Alle guten Dinge sind drei!
So geht es im dritten und (vorerst) letzten Teil der 924S Geschichte um den Innenausbau, wie ich meinen Heckdeckel vom Kofferraum dicht bekam und die Herausforderung ein eingeklebtes Hubdach (manche nennen es auch Targadach) zu befreien und wieder in Stand zu setzen (Spoiler: die neuen Gummi-Dichtungen von Porsche passen nicht). Das ein oder andere Wundermittel für die Do-it-yourself Restauration erwähne ich nebenbei auch noch (hierzu wie angekündigt aber noch eine separate Episode). Wie ging ich zudem bei der Lackierung in der heimischen Garage vor und woran lag es nun, dass mein Fernlicht nicht funktionierte. Bleibt die spannende Frage offen, ob er den TÜV im Dezember bestand? Dies alles gibt es in der neuen Folge Grundehrlich – Sprachnotizen zum Runterschalten.
Solltet ihr erst später eingeschaltet haben, so könnt ihr euch hier die anderen Folgen anhören.
Teil 1 - Suchen statt Finden Wie bin ich auf das Thema Porsche und insbesondere Transaxle-Modelle wie 924 oder 944 gekommen? Warum suchte ich so lange und bin ich letztlich fündig geworden?
Teil 2 - Ein Porsche unter 4000€ - Kann das gut gehen? Zugeschlagen und zugelassen - und nun? es geht an die Bestandsaufnehme und die ersten (notwendigen) Reparaturen. Gerade Sicherheitsthemen standen am Anfang auf der To-Do-Liste!
Rubrik “Sharing is Caring”
Unbezahlte Werbung für echt gute Tipps zum DIY-Lackieren in der Garage, Smart Repair und der entsprechenden Vorbereitung:
https://www.youtube.com/c/LackStore/
Link zur Episode:
Im Webplayer von Anchor anhören:
Folgt mir gerne auf Instagram oder Facebook:
https://www.instagram.com/grundehrlich.de/
https://www.facebook.com/grundehrlich